Vielfalt
Diversität ist fester Bestandteil der Organisationskultur der Kunstverwaltung des Bundes. Die Aufgabe, Vielfalt kontinuierlich zu fördern, ist im Leitungsbüro der Behörde verankert.
„Die Vielfalt unserer Belegschaft ist eine enorme Bereicherung für die Kunstverwaltung des Bundes. Nur durch einen wertschätzenden Umgang mit dieser Vielfalt können wir individuelle Potenziale optimal nutzen. Ich sehe es nicht nur als unsere Pflicht – es ist mir auch ein persönliches Anliegen, Diversität in der KVdB willkommen zu heißen und aktiv im Arbeitsalltag zu gestalten und zu leben.“ – Dr. Christoph Faden, Direktor der KVdB
Um ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt setzen hat Die Kunstverwaltung des Bundes die Charta der Vielfalt unterzeichnet. In einem wertschätzenden und vorurteilsfreien Arbeitsumfeld sollen alle Beschäftigten ihre Talente optimal entwickeln und entfalten können – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.